Einrichtungen für Jugendliche

Die AWO Rheinland unterhält in ihrem Bezirk verschiedene Einrichtungen für Jugendliche.

Haus der Jugend, Wittlich/Eifel

Das Angebot des Hauses steht allen Jugendlichen und jungen Leuten offen; das heißt, sie brauchen keine formelle Bindung an die AWO – zum Beispiel eine Mitgliedschaft – um daran teilzuhaben.
Gruppenarbeit, Mitarbeit an Projekten und Teilnahme an Veranstaltungen sind die drei üblichen Formen, sich im "Haus der Jugend" einzubringen. Die Begleitung einzelner ist möglich. Integrationsarbeit, die für einheimische und ausländische Jugendliche und junge Leute in Wittlich geleistet wird, ist ein Aufgabenschwerpunkt des Hauses.

Kontakt

Haus der Jugend
Kurfürstenstr. 40
54516 Wittlich

Tel.: 0 65 71 / 2 91-60
Fax: 0 65 71 / 96 94 18

E-Mail: hdjwil@diesenTeil-entfernen.gmx.de

www.hdj-wittlich.de

Jugendgästehaus "Zum Markt", Boppard/Rhein

Das AWO-Jugendgästehaus Boppard befindet sich im Zentrum der reizvollen Rheinstadt Boppard. Das Gästehaus eignet sich besonders für Gruppen-, Ferien- und Familienaufenthalte, Seminare und dergleichen.

Kontakt

AWO Jugendgästehaus Boppard "Zum Markt"
Untere Marktstr. 3
56154 Boppard

Tel. & Fax: 0 67 42 / 58 08

E-Mail: info@diesenTeil-entfernen.jgh-boppard.de

www.jgh-boppard.de

Villa Reverchon – Zivildienstschule Trier

Der AWO Bezirksverband Rheinland ist Betriebsträger der Villa Reverchon. Das Bundesamt für den Zivildienst hat in der Villa die Zivildienstschule Trier untergebracht.

AWO und Bundesamt sind seit 1980 Vertragspartner.

Die Villa – umgeben von einem wunderschönen Park – wurde um 1912 vom Bankier Reverchon auf einem Plateau oberhalb von Trier errichtet. Die AWO ist hier für Unterbringung und Verpflegung von bis zu 82 Zivildienstleistenden zuständig. Auch die Instandhaltung der Gebäude und der Parkanlage gehört zu ihren Aufgaben. 15 Mitarbeiter der AWO sind bemüht, auch individuelle Wünsche der Gäste, die hier ihre Einführungslehrgänge absolvieren, zu erfüllen.

Kontakt

Villa Reverchon – Zivildienstschule Trier
Doris Vellmann
Römerstr. 100
54293 Trier

Tel.: 06 51 / 99 80-136
Fax: 06 51 / 99 80-137

E-Mail: vellmann@diesenTeil-entfernen.awo-zds.de

AWO Projektbüro "Jugend und Soziales", Boppard

Was wir anbieten

Arbeitsvermittlung mit Vermittlungsgutschein, Jobfux , Erzieherische Hilfen an Schulen, Arbeitsgelegenheiten, Freizeitpädagogisches Projekt, Sozialpädagogische Einzelfallhilfe, AGTs:

Arbeitsvermittlung mit Vermittlungsgutschein

Sie…

  • suchen eine Arbeitsstelle,
  • sind arbeitslos
  • haben Anspruch auf einen Vermittlungsgutschein der Agentur für Arbeit oder der ARGE

Wir

  • vermitteln Arbeitssuchende
  • akquirieren aktiv offene Stellen
  • arbeiten individuell und unbürokratisch
  • richten uns nach Ihren Wünschen

Ablauf

  1. Orientierungsgespräch
    Gemeinsam erörtern wir Ihre beruflichen Ziele, Wünsche und Chancen.
  2. Bewerbungsunterlagen
    Gemeinsam optimieren wir Ihre Bewerbungsunterlagen.
  3. Passgenaue Stellen
    Wir akquirieren aktiv offene und passgenaue Stellen.
  4. Vorstellungsgespräche
    Auf Wunsch vereinbaren wir für Sie Vorstellungsgespräche.
  5. Begleitung
    Bei Bedarf begleiten wir Sie zu Vorstellungsgesprächen.
  6. Beratung
    Auch nach Vertragsabschluss stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite.

Kontakt

AWO Projektbüro Jugend und Soziales
Frau Kern, Frau Kochhäuser

Kirchgasse 2
56154 Boppard

Tel: 0 67 42 / 20 41
Fax: 0 67 42 / 20 42

E-Mail: AWO-DW-Boppard@diesenTeil-entfernen.t-online.deAWO-DW-Boppard@diesenTeil-entfernen.t-online.de