Einrichtungen für Jugendliche

Die AWO Rheinland unterhält in ihrem Bezirk verschiedene Einrichtungen für Jugendliche.

Haus der Jugend, Wittlich/Eifel

Das Angebot des Hauses steht allen Jugendlichen und jungen Leuten offen; das heißt, sie brauchen keine formelle Bindung an die AWO – zum Beispiel eine Mitgliedschaft – um daran teilzuhaben.
Gruppenarbeit, Mitarbeit an Projekten und Teilnahme an Veranstaltungen sind die drei üblichen Formen, sich im "Haus der Jugend" einzubringen. Die Begleitung einzelner ist möglich. Integrationsarbeit, die für einheimische und ausländische Jugendliche und junge Leute in Wittlich geleistet wird, ist ein Aufgabenschwerpunkt des Hauses.

Haus der Jugend
Kurfürstenstr. 40
54516 Wittlich

Tel.: 0 65 71 / 2 91-60

E-Mail: hdjwil@diesenTeil-entfernen.gmx.de

www.hdj-wittlich.de

AWO Gästehaus "Zum Markt", Boppard/Rhein

Das AWO-Gästehaus Boppard befindet sich im Zentrum der reizvollen Rheinstadt Boppard. Das Gästehaus eignet sich besonders für Gruppen-, Ferien- und Familienaufenthalte, Seminare und dergleichen.

AWO Gästehaus Boppard "Zum Markt"
Untere Marktstr. 3
56154 Boppard

Tel. & Fax: 0 67 42 / 58 08

E-Mail: info@diesenTeil-entfernen.jgh-boppard.de

www.jgh-boppard.de

Bildungszentrum Trier-Saarburg

Der AWO Bezirksverband Rheinland ist Betriebsträger des Bildungszentrunm Trier Saarburg. Das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben führt in der Einrichtung internatsmäßige Einführungslehrgänge für den Bundesfreiwilligendienst durch.

AWO und Bundesamt sind seit 1980 Vertragspartner.

Die AWO ist hier für Unterbringung und Verpflegung der Zivildienstleistenden zuständig. Auch die Instandhaltung der Gebäude gehört zu ihren Aufgaben. 15 Mitarbeiter der AWO sind bemüht, auch individuelle Wünsche der Gäste, die hier ihre Einführungslehrgänge absolvieren, zu erfüllen.

Bildungszentrum Trier-Saarburg
Doris Vellmann