ElternService AWO

Was ist der ElternService AWO?

Für Berufstätige kann eine schlecht oder gar nicht funktionierende Kinderbetreuung oder Pflege eines Familienmitglieds zu einer großen Belastung werden. Für diesen Fall bietet der ElternService AWO familienunterstützende Dienstleistungen an.

Wir als ein Partnerunternehmen des ElternService AWO möchten, dass auch unsere Mitarbeiter von diesem Angebot profitieren.

Zu den Dienstleistungen zählen die umfassende Beratung sowie bei Bedarf Unterstützung bei der Suche nach entsprechenden Betreuungsangeboten und Dienstleistern in folgenden Bereichen:

• Kinderbetreuung
• Pflege von Angehörigen
• Wege aus belastenden Situationen/ psychosoziale Beratung

Als Initiative der Arbeiterwohlfahrt kann der ElternService bundesweit auf ein bewährtes Netzwerk von Einrichtungen und erfahrenen Fachleuten zurückgreifen. Die Beraterinnen und Berater in den Regionalbüros kennen die lokalen Besonderheiten vor Ort deshalb sehr genau.

Wie funktioniert der ElternService AWO?

Die Mitarbeiter der AWO Rheinland können Ihre Anfragen an die zentrale Hotline (Tel. 08 00 – 29 62 00 0) des ElternService AWO richten.

Dann schildert man sein Anliegen und weist sich – bspw. durch das Zufaxen einer Kopie des Dienstausweises – als Beschäftigter der AWO Rheinland aus. Anschließend wird man schnellstmöglich von einer qualifizierten Beraterin bzw. einem qualifizierten Berater aus dem zuständigen Regionalbüro zurückgerufen.

Sie möchten mehr erfahren?
www.elternservice-awo.de