Willkommen im AWO Altenheim Bendorf!

Herzlich willkommen in der Alten Glaserei!

Was macht Betreutes Wohnen in Neuwied so besonders?

Sie befinden sich bei uns mittendrin – im Leben, in der Stadt und unter Menschen, die wie Sie vor allem eines wollen: Zuhause sein und dort gut leben. Als Einrichtung für Betreutes Wohnen in Neuwied bieten wir Ihnen die perfekte Balance aus Selbstständigkeit und Sicherheit.
In Ihrer eigenen Wohnung gestalten Sie Ihren Tagesablauf nach Ihren Vorlieben. Gleichzeitig wird hier ein lebendiges Miteinander gepflegt, sodass Sie nicht auf Geselligkeit und Gemeinschaft verzichten müssen. Und wenn Sie es wünschen, sind wir für Sie da und unterstützen Sie im Alltag!

Schauen Sie doch am besten bei uns vorbei und machen Sie sich persönlich ein Bild von unserer Einrichtung für Betreutes Wohnen in Neuwied.

Telefon: +49 (0) 26 31 - 38 10

Bei uns können Sie auch kostenlos bis zu einer Woche zur Probe wohnen. Wir sind sicher: Sie werden sich wohlfühlen!

Ihre Nadine Grünewald (Einrichtungsleiterin) & das Team der Alten Glaserei

Modern und doch gemütlich wohnen

Die Alte Glaserei wurde im Mai 1998 eröffnet. Verteilt auf die drei Häuser „Wied“, „Nette“ und „Rhein“ befinden sich 80 gut geschnittene, helle und moderne Wohnungen der gehobenen Ausstattung auf dem Gelände.

Jede Wohnung hat ein oder zwei Zimmer, Küche, Bad, Abstellraum, Balkon oder Terrasse. Die Räumlichkeiten für Betreutes Wohnen in Neuwied werden, wie bei Mietwohnungen üblich, unmöbliert vermietet. Sie können sich Ihr neues Zuhause also ganz so einrichten, wie Sie das möchten! Auf Ihr Haustier müssen Sie ebenfalls nicht verzichten, es ist in der Alten Glaserei ein gern gesehener Gast.

Einige exemplarische Grundrisse der verschiedenen Wohnungstypen finden Sie unter „Wohnbeispiele".

Darüber hinaus verfügt die Alte Glaserei über zwei geschmackvoll möblierte Wohnungen. Interessieren Sie sich für Betreutes Wohnen in Neuwied, o können Sie hier bis zu einer Woche kostenlos zur Probe wohnen. Des Weiteren können Bewohner hier ihre Gäste unterbringen, wenn sie einmal für längere Zeit Besuch haben.

Neben den Wohnungen sind alle dazugehörigen Zugänge, Freiflächen und Verbindungswege barrierefrei. In zwei Tiefgaragen können Dauer-Parkplätze gemietet werden. Abstellplätze für Elektrische Rollstühle und Fahrräder sind in den Tiefgaragen vorhanden.

Sauberkeit und Ordnung sind natürlich selbstverständlich: Die Haustechnik pflegt Grünflächen und Pflanzen des Grundstücks, eine Reinigungsfirma hält Flure und Gemeinschaftsflächen in Schuss.

„Betreutes Wohnen in Neuwied“ bietet Ihnen ein Plus an Sicherheit und Unterstützung. Hier erfahren Sie mehr über unsere Serviceleistungen.

Die Alte Glaserei – einzigartig in Neuwied

Die Sonne bescheint die Alte Glaserei von allen Seiten. Die Türen öffnen sich selbsttätig und Sie spüren schon beim Eintritt die besondere Atmosphäre des Hauses. Sie sind hier gern gesehen!

Zu uns kommen Menschen aus ganz unterschiedlichen Gründen, aber stets mit konkreten Vorstellungen. Sie haben eines gemeinsam: Der arbeitsreiche Alltag liegt hinter ihnen, die entspannende Zukunft vor ihnen. Und diese wollen sie in den eigenen vier Wänden verbringen – mittendrin im Leben und in der Stadt, aber mit einem Plus an Sicherheit und Komfort. Um genau das zu ermöglichen, haben wir die Möglichkeit für Betreutes Wohnen in Neuwied geschaffen.

Erfahren Sie hier mehr zur einzigartigen Lage der Alten Glaserei sowie zu ihrer Ausstattung. Unsere Arbeit ist nach DIN ISO EN 9000:2001 und DIN 77800 durch den TÜV zertifiziert – hier gibt es mehr Informationen zum hervorragenden Qualitätsmanagement.

Herzlich willkommen in der Alten Glaserei!
Die Alte Glaserei- Einzigartig in Neuwied
Unsere Wohnungen verfügen fast alle über einen Balkon oder eine Terasse
Unsere Grünanlage lädt zum Spazieren ein
Unsere Bücherei ist reichlich gefüllt
Unsere Sauna lädt zum Entspannen ein
Bei uns ist immer etwas los
Feste werden gemeinsam gefeiert
Wir betreuen Sie mit Herz und Hand
Unser Team ist jederzeit für Sie da

Sie möchten sich einen persönlichen Eindruck von unserer Einrichtung für Betreutes Wohnen in Neuwied machen? Gerne nehmen wir Sie mit auf einen Rundgang durch die Alte Glaserei. Rufen Sie uns einfach an und wir vereinbaren einen individuellen Termin unter der kostenlosen Rufnummer +49 (0) 26 31 – 38 10. Jetzt unverbindlich Kontakt aufnehmen!

Betreutes Wohnen in Neuwied ist günstiger als Sie denken!

Je nach Wohnungstyp zahlen Sie einen bestimmten Quadratmeter-Preis, aktuell sind es zwischen
14 und 16 €/qm für eine Citywohnung
17 und 19 €/qm für eine Gartenwohnung
16 und 18 €/qm für eine Eckwohnung
17 und 20 €/qm für eine Penthousewohnung

Hinzu kommt eine Nebenkosten-Vorauszahlung, die sich an der Größe der Wohnung orientiert. Sie liegt zwischen 120 € und 195 € im Monat. Darin enthalten sind z. B. Heizung, Wasser, Müllentsorgung, Satelliten-Fernsehen und Versicherungen. Nicht enthalten sind Strom, Telefon und Lebenshaltungskosten. Selbstverständlich erhalten Sie einmal jährlich eine genaue Nebenkosten-Abrechnung.

Für unsere Serviceleistungen berechnen wir monatlich 143,16 € für eine Person, jede weitere zahlt 71,58 €. Was sich genau hinter den Serviceleistungen für Betreutes Wohnen in Neuwied verbirgt, erfahren Sie in unserem Leistungskatalog.

Was heißt das konkret?

Für eine Citywohnung mit einer Größe von 47 qm zahlen Sie also beispielsweise monatlich:

Grundmiete:

685,00 €

Nebenkosten:

125,00 €

Servicepauschale:

143,16 €

Gesamtmiete:

926,16 €

Sie sind herzlich eingeladen, sich vor Ort ein Bild von unserer Einrichtung für Betreutes Wohnen in Neuwied zu machen. Wir besprechen mit Ihnen in Ruhe Ihre persönlichen Bedürfnisse. Bringen Sie auch gerne eine Person Ihres Vertrauens mit – wir nehmen uns Zeit für Sie. Nach vorheriger Vereinbarung auch gerne am Wochenende.

Nadine Grünewald

Alte Glaserei
Seniorenresidenz für Betreutes Wohnen
Heddesdorfer Straße 20–22
56564 Neuwied

Tel.: 0 26 31 / 38 10
E-Mail: info@diesenTeil-entfernen.alteglaserei.de

Anfahrtsbeschreibung

So finden Sie zu uns:

Von der B42 aus…

Von der B42 aus kommend, folgen Sie an der großen Kreuzung am Kirmesplatz und der Eissporthalle den Schildern in Richtung Stadtmitte auf die Andernacher Straße. Ordnen Sie sich hier auf der linken Spur ein, um an der dritten Ampel links in das Hofgründchen abbiegen zu können. Dort biegen Sie an der nächsten Möglichkeit rechts ab in die Heddesdorfer Straße. Etwa 30 Meter nach der Bahnüberführung finden Sie uns auf der linken Seite.

Von der B9 aus…

Von der B9 aus kommend, verlassen Sie diese Bundesstraße bei der Abfahrt Neuwied/Weißenthurm und gelangen auf die B256. Auf dieser überqueren Sie nach wenigen Metern den Rhein. Ordnen Sie sich auf der Brücke rechts ein, da Sie diese auf dieser Spur verlassen müssen, um ins Zentrum zu gelangen. Nun halten Sie sich links und biegen auch gleich an der ersten Ampel links ab in der Hermannstraße. Auf dieser biegen Sie an der dritten Ampel rechts ab. Auf dieser Einbahnstraße müssen Sie wieder die linke Spur nutzen und so automatisch wieder links abbiegen. Wenn Sie nun gleich wieder rechts in die Heddesdorfer Straße fahren, sehen Sie die Alte Glaserei - und damit unsere Einrichtung für Betreutes Wohnen in Neuwied - bereits nach wenigen Metern auf der rechten Seite.

Alte Glaserei
Seniorenresidenz für Betreutes Wohnen