Mitglied werden bei der AWO Rheinland: eine gute Entscheidung!

Die AWO Rheinland ist ein freigemeinnütziger Verband der Wohlfahrtspflege in Rheinland-Pfalz. Wir bieten ein breit gefächertes Angebot im Bereich der sozialen Arbeit, welches nicht kostendeckend erbracht werden kann. Um weiterhin allen, die auf diese Leistungen angewiesen sind,  auch entsprechende Angebote machen zu können, brauchen wir  finanzielle Unterstützung. Ihre Spende ist uns daher sehr willkommen:

AWO Rheinland e. V.
Geldinstitut: Bank für Sozialwirtschaft Köln

Vor allem sind wir jedoch auf Ihre persönliche Mithilfe vor Ort angewiesen!

Warum Sie Mitglied werden sollten?

Als  AWO-Mitglied…

… lernen Sie andere Menschen kennen und erleben etwas – in der Gemeinschaft Gleichgesinnter!

In unseren Ortsvereinen treffen Sie alte und neue Freunde, erleben die Gesellschaft von Gleichgesinnten und sind aktiv bei Reisen, bunten Nachmittagen oder Internetkursen. Menschen, die sich in der AWO engagieren, setzen sich für eine gerechtere Gesellschaft ein.

… können Sie in Ihrer Freizeit etwas Sinnvolles und Nützliches tun.

Ob als Helferin bei der Stadtranderholung oder als Betreuer/-in für alte oder behinderte Menschen – bei uns helfen Sie an Ort und Stelle und erleben den Erfolg Ihrer Mühe mit eigenen Augen.

… fördern Sie die engagierte Arbeit vieler AWO-Einrichtungen vor Ort.

Wir betreuen Kinder, Jugendliche, Senioren und Menschen mit Behinderungen. Wir helfen Jugendlichen mit Problemen im Elternhaus, unterstützen ausländische Kinder und Jugendliche und Erwachsene mit Migrationshintergrund. Wir helfen kompetent, zuverlässig und mit menschlicher Anteilnahme.

… unterstützen Sie eine Organisation, die Menschen nicht alleine lässt.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag sorgen Sie dafür, dass die AWO da hilft, wo Hilfe gebraucht wird. Wer in Not gerät, kann sich auf die AWO verlassen. Wir fragen nicht nach Religion oder Nationalität, nach Herkunft oder Geschlecht, nach Familienstand oder Geldbeutel. Wir helfen – auch dann, wenn keiner hinschaut!

Und: Je mehr Mitglieder wir sind, desto eher haben wir gesellschafts- und sozialpolitischen Einfluss. Desto mehr Gewicht hat unsere Stimme in der Gesellschaft!

Als Mitglied erhalten Sie regelmäßig unsere Zeitschrift "Stadt und Land", die über die Aktivitäten der AWO Rheinland informiert. Darüber hinaus erhalten Sie Rabatt auf diverse Veranstaltungen sowie für die Fortbildungen, die wir anbieten.

Werden Sie jetzt Mitglied!

Hier können Sie sich als Mitglied anmelden, wenn Sie als Einzelperson und/oder weitere Familienmitglieder (Partner und Kinder) der AWO beitreten möchten.